marcusfotos.de logo
0

Das Licht macht das Bild - Ein Foto und die Position der Blitze

In diesem kurzen Text zeige ich Euch ein Foto und beschreibe wie das Licht dazu aufgebaut wurde. Leider war keine Zeit für ein Video.


Das Bild ist ist mit folgenden Werten entstanden:

1/250 Sek f. 3,2 ISO250 110mm Objektiv: Sigma 70-200 2.8 an einer D7000

Es war recht Hell und ich wollte wenig Umgebungslicht im Foto haben, deshalb die kurze Verschlußzeit an der Grenze der Blitzsyncronzeit der Nikon D7000. Blende 3,2 für einen etwas weicheren Hintergrund. ISO 250 spart Akku am Blitz und erlaubt kürzere Ladezeiten weil die Blitze mit weniger Leistung betrieben werden können.

Die Blitze wurden über Yongnuo Funktrigger angesteuert. Für das Hauptlicht wurde ein Blitz auf 1/2 Leistung in eine 60cm Softbox gesteckt und etwa in Kopfhöhe leicht nach unten geneigt auf das Stativ montiert.

Das Kantenlicht wurde von einem Nikon SB600 auf 1/4 Leistung ohne Lichtformer abgegeben. Der Blitz wurde in etwa 2,5m Höhe platziert und leicht nach unten geneigt.

Das Bild und das Diagramm findet ihr rechts. 


Gefällt Dir der Beitrag? Teile ihn doch:



comments powered by Disqus

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt