marcusfotos.de logo
0

RAW Talk - Episode 1

Die erste Episode des RAW talk von marcusfotos.de und geckomatisch.de ist soeben in unseren Youtube-Kanälen online gegangen.

Was erwartet euch?

Die Idee ist nicht neu, allerdings auf deutsch. Ebenso wie Jared Polin und Adam Lerner von FroKnowsPhoto editieren wir, jeder zunächst für sich, ein Bild von mir oder Christian von Geckomatisch und stellen die Ergebnisse der Bearbeitungen anschließend in einer Skype-Videokonferenz gegenüber.

Auf diese Weise entstehen in aller Regel zwei völlig unterschiedliche Endergebnisse. Ihr habt dabei den vollen Einblick in die Bearbeitung und könnt live nachvollziehen, wie der Bildlook kreiert wurde.
Dabei beschränken wir uns nicht nur auf eine RAW-Bearbeitung in Lightroom, sondern auch Photoshop kommt zum Einsatz.


Video auf Youtube Ansehen - Kommentieren - Kanal kostenlos Abonnieren

Episode 1

In dieser ersten Folge erwartet euch ein Bild aus einem Shooting von Christian. Er beschränkte sich auf eine Bearbeitung nur mit Lightroom, Ich nutzte auch einige Funktionen von Photoshop.
Leider sind wir für den ersten Versuch etwas zu lange geraten. Zukünftige Episoden sollen maximal 30 Minuten dauern.

Schaut in jedem Fall auch bei Christians vorbei Ihr findet ihn:
bei Youtube, Facebook und natürlich auf seiner Webseite 

Gefällt Dir der Beitrag? Teile ihn doch:



comments powered by Disqus

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt