marcusfotos.de logo
Adobe Lightroom 5 Gerüchte

Gerüchte: Neues Lightroom 5 als Public Beta!

Die Webseite "Techcrunch.com" hat kurzeitig einen Artikel online gestellt der eine öffentliche Beta von Lightroom 5 ankündigt.
Die Webseite ist inzwischen wieder entfernt worden jedoch sind so einige Infos zu neuen Funktionen ans Licht gekommen.
Inzwischen hat Adobe die Beta zum Download bereitgestellt.


Zu den Neuerungen gehören nach diesem Artikel unter anderem:

  • Ein redesigntes vollständig anpassbares "spot removal tool" mit einstellbarer Pinselspitze.
  • Ein neues Werkzeug (spot highlighting tool) mit vereinfachter Bereichsreperatur und der Möglichkeit Bildbereiche selektiv hervorzuheben.
  • Ein neues Werkzeug namens “Upright” welches automatisch Verzerrungen entfernen soll
  • Bildbearbeitung im Vorschaumodus.

Wie genau diese Neuerungen aussehen und was sonst noch neu ist ging wohl nicht aus dem Text hervor. Auch das Erscheinungsdatum der neuen Version ist noch nicht bekannt.
Wir dürfen gespannt sein!

Update: Hier gibt es die Beta zum Download Klick

Ich freue mich darauf, einen ersten Blick auf die Beta von Lightroom 5 zu werfen und Euch morgen mit einem Video zu versorgen.


Gefällt Dir der Beitrag? Teile ihn doch:



comments powered by Disqus

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt