marcusfotos.de logo
0

Einzelne Datei in Lightroom öffnen


Video auf Youtube Ansehen - Kommentieren - Kanal kostenlos Abonnieren

In diesem Video zeige ich wie eine einzelne Datei in Lightroom per Drag and Drop automatisch importiert werden kann!
Für alle die - wie ich - schon immer den "Datei->Öffnen" Dialog vermisst haben.
Mal schauen ob Adobe das nachrüstet :-) Zumindest wurde die Methode schon bei der "Langen Nacht des Photo-Abos" erwähnt.

Auf dem Mac geht das so:
https://www.youtube.com/watch?v=7KMHjnTnzOA (Tipp auf dem Kanal von Christian Adams)

Für Windows Profis:
Um die Datei in LR Öffnen über Rechtsklick->Senden an zu öffnen kann man das ganze noch weiter verfeinern:

Lege eine Datei: "ZuLightroom.cmd" in

"C:/Users/USERNAME/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/SendTo" 

an mit folgendem Inhalt:

@echo off
copy %1 C:/Users/USERNAME/Desktop/LR_AUTO
"C:/Program Files/Adobe/Adobe Photoshop Lightroom 5.7/lightroom.exe"
exit


Dabei musst Du USERNAME passend ersetzen und den Pfad zu Lightroom in Zeile drei anpassen.

Jetzt kann jede Datei mit rechts Angeklickt werden und unter "Senden An" -> "ZuLightroom" ausgewählt werden.
Dann startet sogar Lightroom automatisch nach dem Import


Gefällt Dir der Beitrag? Teile ihn doch:



comments powered by Disqus

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt