marcusfotos.de logo
0

Unterwasser fotografieren

Was braucht man zum Fotografieren unter Wasser und worauf muss man achten? Toby übernimmt heute und gibt Euch richtig wertvolle Tipps!

0

Galgenstativ Lifehack

Mit ein paar Handgriffen lässt sich ein Galgenstativ entscheidend verbessern.

0

Bildlook für Akt-Aufnahmen

Für dieses aufregende Bild hatte ich gleich einen bestimmten Bildlook im Kopf und habe ihn dann mit Gradationskurven und einer Schwarzweiß-Einstellungsebene in Photoshop erstellt.

0

LetsEdit: Folge 1 Dauerwerbesendung???

Ich spreche über Kako, Dauerwerbesndungen und bearbeite ein Bild von Daniela. Viel Spaß

0

Quadratabstandsgesetz erklärt

Beim Blitzen ist das Quadratabstandsgesetz enorm wichtig. Hier erkläre ich Dir das wichtigste ganz ohne Formeln und mit einem intuitiven Beispiel.

0

Shooting mit einem Beamer

Ein Beamer ist toll besonders zur Fußball EM oder WM. Doch was fängt man mit den Dingern ausserhalb der Saison an?
Corinna und ich haben ein wenig experimentiert.

0

VLOG Gitarren Shoot

Jennifer und ich haben uns an einem kalten Januar-Tag auf den Weg gemacht um Fotos von ihr und ihrer Gitarre zu machen. Wie die Bilder entstanden sind könnt ihr in diesem VLOG sehen. Viel Spaß!

0

Bildlook-Analyse in Photoshop

Wir nehmen eines meiner Bilder mal auseinander und schauen was vom Bild aus der Kamera bis zum fertigen Bild noch in Photoshop passiert ist.

0

Blow-Out Effekt

Absichtlich falsch belichtete Portraits können einen interessanten Effekt haben. In diesem einfachen Tutorial zeigen wir dir, wie du eine Überbelichtung nutzen kannst.

0

Magie? Besserer Hintergrund dank Objektivkompression!

Mit Hilfe der Objektivkompression können Fotografen Berge versetzen, oder auch nur den kölner Dom. Wie Du mit der richtigen Brennweite aus einem langweiligen Hintergrund einen besseren Hintergrund machen kannst zeigen wir dir in diesem Video.

0

Foto-Rezept: Upside Down - ein verwirrendes Foto

Für dieses Foto brauchst du nur ein paar Zutaten aus dem Haushalt und schon kannst du dieses Fotorezept nachkochen!

0

Gabel oder Löffel?

Ein Löffel der den Schatten einer Gabel wirft? Sicher, in Photoshop kein Problem aber kann man das auch direkt so Fotografieren?

0

Schneefotos im Sommer?

Ein Schneeshoot lässt sich auch bei 30 Grad+ machen.

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt