marcusfotos.de logo
0

Sony stellt A-Mount Kamera Alpha a68 vor.

Das Sony nochmal eine A-Mount Kamera bringt hätte ich nicht gedacht! Hier eine kurze Übersicht

0

Lightroom Auführlich #6 - Presets

Wie erstellt man Vorgaben in Lightroom? Wie nutzt man Vorgaben in LR am besten für die eigenen Bilder.

0

Samsung gibt auf!

Laut gut informierter Koreanischer Presse gibt Samsung die Komplette Kamera sparte auf. Dies Betrifft auch die gesamte NX Kamera Sparte!

0

D7000 defekt - Meine Kaufentscheidung

Hier geht es nicht um die Frage welche Kamera ist die Beste sondern darum wie man zu einer Kaufentscheidung kommen kann. Mein Weg ist hier nur das Beispiel. Wie hättest Du entschieden?!

0

Megapixel - Meine Meinung dazu

Kameras wie die Nikon D810, Sonys A7R oder Canons 5Ds haben gigantische Megapixel Werte, doch können die Objektive eigentlich mithalten?

0

Lightroom ausführlich #5 - Der Export von Fotos

Wie exportiert man mit Lightroom. Wie legt man Export-Vorlagen an und wie bekommt man Foto zu Instagram?

0

Lightroom ausführlich #4 - Die Korrekturwerkzeuge

In dieser Folge geht es um die Korrekturwerkzeuge von Lightroom also den Korrekturpinsel, den Radial und Verlaufsfilter oder auch das Ausbessernwerkzeug für die Retusche mit Lightroom.

0

Lightroom ausführlich #3 - Basisbearbeitung

Lichter, Tiefen, Schwarz und Weiß. Schärfen, korrigieren, optimieren! Alles in dieser Folge!

0

Lightroom ausführlich #2 - Metatags & Bildauswahl

Lightroom kann weit mehr als nur ein paar Tags verwalten und es bringt tolle Werkzeuge zur Auswahl der besten Bilder mit!

0

Lightroom ausführlich #1 - Einrichten, Kataloge, Import

Wie passe ich die Oberfläche von Lightroom an? Was ist besser ein Katalog oder mehrere? Wie importiere ich Fotos in Lightroom?
Sollte ich das DNG-Format benutzen? Diese Fragen beantworten wir in der ersten Folge von Lightroom ausführlich!

0

Fotoshooting mit einfachen Mitteln

In diesem Video zeige ich Euch wie Ihr einen Reflektor benutzt um gegen das Sonnenlicht zu Fotografieren. Auch einen Blitz kann man zusammen mit dem Reflektor einsetzten.

0

JPEG Fotos in Camera RAW bearbeiten

Mit Camera-RAW lassen sich Aufgaben wie Weisabgleich, Schärfen oder Helligkeit und Kontrast Anpassung viel Effektiver erledigen als mit den normalen Filtern in Photoshop. Deshalb zeige ich Euch in diesem Video wie das auch mit JPEG-Dateien möglich ist

0

Backupmethoden für Fotografen

In diesem Text und Video möchte ich Euch vorstellen, wie Ihr Eure Fotos sicher vom Shooting bis Nachhause bekommt und wie Ihr sie dann richtig sichert und archiviert.

Was ist heute für ein Tag?

Yongnuo YN650-PR-LS-FL DSLM?

Bei einer kleinen nächtlichen Recherche zu Yongnuo TTL Blitzen bin ich auf eine Unterseite gestoßen, die mich sofort gefesselt hat. Yongnuo scheint eine DLSM mit 10.2 MP Sensor zu planen. Alle Details hier im Blog und im Video.

Was ist ein TFP-Vertrag?

Was ist TFP?

Wer in die People-Fotografie einsteigt stolpert früher oder später über die Abkürzung TFP und frag sich vielleicht warum ein solcher Vertrag notwendig ist.

0

YN-560 IV deutsche Anleitung

Dieser Blitz ist eine Kreuzung des YN560 III und dem Sender 560 TX in einem Gerät und somit perfekt für alle die gerne einen Aufhellblitz auf der Kamera hätten aber trotzdem komfortabel die entfesselten Blitze steuern möchten.

0

Nikon D7200 neu vorgestellt - Modellpflege oder großer Wurf?

Die neue D7200 ist der neue Wurf in Nikons Lineup der Digitalen Spiegelrefelx Kameras. Doch ist es auch ein großer Wurf oder nur Kosmetik an den inneren Werten?

0

Sonnenfinsternis 20. März 2015

Am 20. März 2015 ist in Europa eine teilweise Sonnenfinsternis zu beobachten. Da fragt man sich doch wie Fotografiert man eine Sonnenfinsternis und was sollte man in Bezug auf die Sicherheit und die benötigte Fotoausrüstung beachten.

0

Wie funktioniert ISO?

Warum rauscht mein Foto und was ist Signal-Rausch-Abstand, Welche ISO Einstellung ist die beste. Genau darum geht es im heutigen Blog Beitrag.

0

Bilderklau in Internet aufdecken mit Plaghunter

Wenn die eigenen Fotos kopiert und anderweitig benutzt werden ist das mehr als ärgerlich. Mit Plaghunter kann man diesen Fotodiebstahl eindämmen.

0

Wo sind meine Facebook-Likes hin?

Einige von Euch haben in den letzten Tagen vielleicht bemerkt, dass die Zahl der bestehenden Facebook-Likes auf den Fanpages zurückgegangen ist. Hier erkläre ich warum das passiert ist!

0

Aktionen für Photoshop erstellen

Aktionen in Photoshop sparen unheimlich Zeit. Heute zeige ich Euch wie Ihr ganz einfach selber in Photoshop Aktion erstellen könnt.

0

Fotokritik Folge 25

Mit der heutigen Folge wird die Fotokritik etwas kürzer. In Zukunft wähle ich aus den fünf Fotos jeweils drei aus. Ich hoffe so wird die Kritik etwas abwechslungsreicher!

0

Canon 5Ds und Canon 5DS-R

Canon stellt mit der EOS 5DS und der Canon 5DS-R zwei neue Kameras vor. Doch wer ist wirklich die Zielgruppe der Kamera und wer sollte über einen Kauf der highend Vollformat-Kamera nachdenken!

0

Thumbnails erstellen für Youtube - Fotos machen

Oft werde ich gefragt: Wie mache ich Fotos für meine Thumbnails auf Youtube? Dieser Frage nähern wir uns heute von mehreren Seiten. 

0

Hintergrund fürs Studio Papier oder Stoffhintergrund

Welcher Hintergrund ist der richtige fürs Heimstudio? Greift man besser zum Stoffhintergrund oder ist ein Kartonhintergrund bzw. Papierhintergrund besser geeignet?

0

Nikon D5500 Preview

Nikon hat mit der D5500 den Nachfolger der D5300 ins Rennen geschickt. Wir schauen uns gemeinsam mal die technischen Daten an und sprechen darüber warum das neue Gehäuse eine gute Sache ist und was der Touchscreen bringt.

0

Feuerwerk fotografieren

Wie Fotografiert man ein Feuerwerk? Hier meine Tipps damit es zu Silvester klappt!

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt